FAQ- Häufig gestellte Fragen
-
Das IZW
- Wo befindet sich das IZW - Kontakt und Anreise?
- Wer sind die Ansprechpartner im IZW?
- Wie sind die Öffnungszeiten des IZW?
- Was sind die Sammelgebiete des IZW?
- Welche Informationen erhalte ich über den IZW-Newsletter und wie abonniere ich ihn?
- Mit welchen Einrichtungen steht das IZW im Verbund und in Partnerschaft?
-
Benutzerkonto für den Bibliothekskatalog
- Welche Vorteile bringen mir ein Benutzerkonto für den Bibliothekskatalog?
- Wer kann ein Konto für den Bibliothekskatalog beantragen?
- Wie beantrage ich ein Benutzerkonto für den Bibliothekskatalog?
- Wie beantrage ich eine KFKI-Nutzerkennung?
- Wie erfolgt die Anmeldung im Recherchesystem?
- Wo erhalte ich Informationen zu meinem Benutzerkonto?
-
Bibliothekskatalog und Ausleihe
- Welche Bibliothekskataloge sind an das Recherchesystem angebunden?
- Über welchen Bestand verfügt das IZW?
- Wie kann ich Medien des IZW bestellen und ausleihen?
- Wie erfolgt eine Fernleihe?
- Wie hoch sind die Ausleihgebühren?
- Wie erfolgt die Rückgabe ausgeliehener Medien?
- Welche Ausleihfristen bestehen?
- Wie kann ich die Ausleihfrist verlängern?
- Wie kann ich Medien vormerken?
- Interner Bereich für BAW- und WSV-Beschäftigte
- Spezielle Informationsangebote des IZW
- Angebot E-Medien
- DIN-Normen
- STLK-W und ZTV-W
- Technisches Regelwerk - Wasserstraßen (TR-W)
-
Fachliste Prüfingenieure
- Wer nutzt die Fachliste-Prüfingenieure?
- Wofür werden die Daten verwendet?
- Wie kann man sich in die Fachliste aufnehmen lassen?
- Wie kann ich als Prüfingenieur/staatlich anerkannter Sachverständiger meine Daten eingeben und ändern?
- Wer pflegt die Daten in der Fachliste?
- Warum können sich planende Ingenieure nicht ebenfalls eintragen?
- Aus welchen Gründen kommt eine Nicht-Freischaltung einer Eintragung in Frage?
- Ist ein Einspruch gegen die Nicht-Freischaltung einer Eintragung möglich?
- Wird der Datenschutz eingehalten?
- Wieso sind die vom Prüfingenieur und staatlich anerkannten Sachverständigen eingegebenen Daten nicht sofort in der Datenbank sichtbar?
- Was geschieht mit abgelaufenen Referenzen?
- Welche Referenzinformationen sind im Internet sichtbar?
- Welche Referenzinformationen sind nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WSV zusätzlich sichtbar?
- Wie viele Referenzen können eingegeben werden?
- Über welchen Zeitraum werden Referenzen aufgeführt?
- Was passiert beim Ablauf von Prüfzulassungen?
- Können auch Planungsleistungen als Referenz angegeben werden?
- Können auch Prüfingenieure mit EBA-Zulassung aufgenommen werden?
- Welche Daten des Auftraggebers sind erforderlich?
- Wie benutze ich das Feld PLZ in der Suche?
- Wie kann ich die Daten sortieren?
- Wie benutze ich die Freitextsuche?
- Wie kann man gezielt nach Prüfingenieuren/Referenzen suchen?
- Wie ist vorzugehen, wenn für eine Region keine Einträge zu finden sind?
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet?
Senden Sie uns Ihre Frage zu, wir antworten gerne direkt.